Mount Tabor Mission


Die Missionsstation wurde 1917 gegründet. Sie liegt im Mafeteng Distrikt auf 1650 m ü. Meer, 120 km von der Hauptstadt Maseru entfernt.
Nebst der Krankenstation befinden sich dort eine Primarschule mit 250 Tagesschüler aus den umliegenden Dörfern und eine Mittelschule mit 500 Studenten, die 3-5 Jahre auf der Mission leben.

Hunderte der Schüler finden zum persönlichen Glauben an Jesus Christus. Die positive Veränderung dieser Kinder und Jugendlichen wirkt sich positiv auf ihr nächstes Umfeld auf und letztlich als glaubenstärkender Beitrag auf die Gesellschaft in Lesotho.

Die Infrastruktur der Missionsstation wurde in den letzten Jahren weitgehend saniert mit einer Kläranlage für das Brauchwasser und einem Bio-Gas DOM für die Toiletten Abwasser.

Das Motto von Mt. Tabor soll weiter bestehen:

A place for the Lord!